Press Room
Was ist denn nun Sexy?Cosmo Magazin
Enrique Iglesias, 26, befindet sich mi seinem Album "Escape" gerade auf dem Höhenflug. Und heute erzählt uns der Sohn des Schmusesängers Julio, 58, etwas über seine Vorlieben.
Welche Stadt findest du sexy?
Ich liebe die wunderbaren Strände und Palmen in meiner Heimatstadt Miami, aber Los Angeles, finde ich, sexier. Auch dort gibt es wundervolle Strände - die Sonne scheint den ganzen Tag und die Luftfeuchtigkeit ist nicht so hoch wie in Miami. Es ist eine junge Stadt und egal wo du hinschaust, du findest nur schöne Leute.
Was ist für dich mehr sexy - ausgezogen oder nackt zu sein?
Ich denke, dass es Spaß macht, sich als Teil des Verführungsrituals auszuziehen, aber es gibt, glaube ich, nichts was mehr sexy ist, als eine nackte Frau. Wenn ich Präsident wäre, würde ich ein Gesetz erlassen, dass gut aussehende Mädchen immer nackt herumzulaufen haben.
Was macht einen Mann denn sexy?
Für meinen Begriff ist männliche Sexualität am stärksten, wenn sie roh und rau ist. Meine Vorbilder hier sind Bruce Willis und Russel Crowe - die "bösen Jungs", denen es egal ist, wie sie aussehen. Ich glaube nicht, dass Mädchen Männer mögen, die besessen davon sind, sich zu pflegen. Deshalb wirst du, wenn du mit mir ausgehst, auch nie in eine After-Shave-Wolke gehüllt sein - nur in den Duft meines natürlichen spanischen Geruchs.
Welcher Teil des weiblichen Körpers findest du am sexiesten?
Ich wette, jeder sagt 'die Augen'! Richtig! Nun, bei mir gibt es keine Konkurrenz - ich kann keiner Frau widerstehen, die einen tollen Hintern hat. Ich bewundere J.Lo., die mich immer wieder daran erinnert, dass der Hintern einer Frau eine sehr erogene Zone ist.
Sag mal, wie denn ein Mädchen Enrique Iglesias verführen kann?
Vorspiel ist etwas Schönes; physisches Vorspiel. Eine Berührung am Arm hier, oder eine Hand im Rücken da - kleine Dinge, wie diese eben. Es gibt auch viel über sexuelle Ehrlichkeit zu sagen. Es gibt wohl nichts Erregenderes als ein Mädchen, das sich traut zu sagen, dass sie Sex liebt. Vor ein paar Monaten ging ich einen Club in Miami und ein Mädchen kam schnurstracks auf mich zu und fragte mich, ob ich mit ihr Sex haben möchte - ich finde das einfach fantastisch. Und ich kann auch keiner Frau einen Korb geben!
Wie bzw. in was kannst du dich verlieben?
In den Humor einer Frau. Ich bin ein Witzbold und für mich gibt es nichts, was mehr sexy ist, als ein Mädchen, das weiß, wie man über sich selbst lacht. Während eines Interviews erzählte ich einer Journalistin einmal, ich wäre noch Jungfrau. Nur so aus Spaß. Und nun ist es ein altes Gerücht, das die Runden gemacht hat. Als sie dann bemerkte, dass ich nur scherzte, war sie zwar böse, hat aber dennoch darüber gelacht - für mich war das sehr süß!
Was war die romantischte Geste, die du jemals gemacht hast?
Zu vielen der Songs, die ich geschrieben habe, wurde ich durch Frauen inspiriert, die ich liebte. Ich bin mir jedoch nicht sicher, ob das so gilt, denn ich erzählte es den betreffenden Mädchen eigentlich nie. "Si Tu Te Vas", ein Song auf einem meiner spanischen Alben, war ein großer Hit. Ich wurde dazu durch eine Freundin inspiriert, die bis heute nichts davon weiß, dass sie bei mir so einen großen Eindruck hinterlassen hat. Ich erzähle meinen Freundinnen nie, dass ich einen Song über sie geschrieben habe, denn die in meiner Musik ausgedrückten Gefühle sind so intim, dass ich sie niemals jemandem von Angesicht zu Angesicht sagen könnte.
Dein Vater, Julio Iglesias, ist ja berühmt dafür, dass er vorgibt mit über 3.000 Frauen geschlafen zu haben. Hast du denn einige Verführungstipps auf Lager?
Nein! Wenn ich mit meinem Vater spreche, dann ist das über unsere Arbeit und nicht über Frauen. Ein Sohn von Julio zu sein hat mir nie geholfen, eine Verabredung zu bekommen, als ich noch in der High School war. Ich wurde oft gemieden und zurückgewiesen als ich zählen kann. Und ich hatte zwischen 16 und 20 Jahren nur eine wirkliche Freundin. Erst seit ich mit meinen eigenen Alben erfolgreich bin, interessieren sich die Frauen für mich.
In diesem Fall bist du ja solo und auf der Suche?
Ja klar - Bewerbungen per Postkarte, bitte!