Why?
Wie lange und warum bist du Fan von Enrique? Wie bist du auf Enrique überhaupt aufmerksam geworden? Was magst du an ihm besonders
und was absolut nicht? Schreibe an magda@enriqueonline.org.
kaTii
Ich bin ein Fan von Enrique Iglesias, weil meine Mom schon ein Fan von Julio Iglesias war. Sie hat eine Mappe zuhause, wo sie Zeitungsausschnitte von Iglesias junior & senior hat, den hat sie mir vor kurzem gezeigt. Enrique's Vater sang nicht so gut wie er. Ich finde seine Musik einfach seeeeeeeeeeeehr toll, aber war leider noch nie auf einem Konzert von ihm.
Maik
Als ich letzes Jahr in einer schweren Beziehungskrise steckte und diese drohte kaputt zugehen fühlte ich mich ziehmlich mies. Ich selbst war nicht der "störfaktor" in der Beziehung. Als ich eingeladen war bei Freunden zum Grillen (sollte als Ablenkung gemeint sein) habe ich draussen gesessen und nur gegrübelt. Was habe ich falsch gemacht? Warum soll jetzt Schluss sein? Ich wusste es nicht. Während meine Kumpels draussen unterm Partyzelt fest feierten habe ich abseits gesessen und in den Himmel geschaut. Sterne leuchteten hell... Plötzlich hörte ich aus dem Radio einige Takte eines Songs die mit den Worten "Do You Know?, Do You Know?, Do You Know?" begonnen haben. Es war wie ein Geschenk Gottes. Mir wurde bewusst das ich nicht Schuld an dem war was zur Krise führte. Der Song gab genau das wieder was passierte... Somit stellte ich dann die Frage: Weisst du denn wie sich sowas anfühlt? Ich habe neuen Mut gefunden und sagte mir selbst: "Kopf hoch das wird schon". Ich fing an zu dem Lied den Sänger ausfindig zu machen. Ich war sehr überrascht das es Enrique war der diesen Song performte. Ich kannte ihn zwar als Künstler und kannte auch ein paar seiner Lieder, aber nachdem ich immer mehr recherchierte über ihn, wurde mir bewusst das ich fast so ein ähnliches Leben führe wie er. Beziehungsmäßig, Kindheit usw. spiegeln sich wieder. Promt bestellte ich die ganzen Alben bei Amazon. Die Songs die er schreibt und singt drücken meine Gefühle in jeder Lebenssituation aus, vor allem zu der Person die ich liebe. "Be Yourself" ist zum Beispiel der Grund warum ich wieder zu meiner Liebe gefunden habe. Ich möchte mich daher bei Enrique rechtherzlich für seine Emotionalen Songs bedanken!
Tamara
Ja, ich bin ein Enrique Fan, weil ich seine Songs einfach liebe! Es gibt keinen anderen Sänger, der so leidenschaftlich und gefühlsvoll singen kann. Ich liebe die Lyrik von den Texten... Sie stimmen mit meinen Gefühlen sehr oft überein. Seine Songs, egal ob er auf der Bühne steht oder sonst wo.. gehen mir immer so sehr unter die Haut. Ich bekomme jedes Mal eine richtige Gänsehaut. Ich liebe es auch wie er lacht und geht. ;) Ich liebe seinen Sinn für Humor. Er ist ein ganz natürlicher Mensch, was ich übrigens auch an ihm liebe (seine Natürlichkeit). Ich finde und bewundere es, wie Quique auf seine Fans zu geht, bei Auftritten, Konzerten , egal wo... - er liebt seine Fans und das kann man wahrhaftig sehen und fühlen. :) Fan bin ich seit dem Enrique bei der Show "Wetten Dass...?" seine Single "Do you know?" performt hat. Meine Mum meinte, jetzt kommt Enrique Iglesias mit seiner neuen Single.. - ihr müsst wissen sie hatte, bzw. es ist immer noch so.. also, sie mag Julio Iglesias sehr gerne.. - und ich "aha, dann guck ich mir mal Enrique Iglesias an.. ". Wie er da so stand auf der Bühne und gesungen hat, zu seinen Fans gegangen ist, es war "Liebe auf den ersten Blick" !!!! Ja, seit dieser Show bin ich Enrique Iglesias Fan..
Yasmin
Ich bin ein Fan von Enrique, weil seine Musik mich sehr glücklich macht und sehr berührt, er ist einfach klasse, er ist der beste Sänger denn es gibt!!!!
Marita
warum ich ein Quique Fan bin.. er macht tolle Musik.. seine Songs gehen mir so unter die Haut.. ich kenne niemanden der so leidenschaftlich singen kann wie er... mir gefällt sein Humor.. er ist immer nett zu seinen Fans.. und was ich auch toll finde an ihm seine Natürlichkeit.
Katrin
07.03.2008
Enrique Iglesias? - Ach ja, der Sohn von Julio Iglesias.
Musik? - Hä, sollte ich das wissen?
08.03.2008
Es ist Samstag und wir sitzen mit Freunden bei uns zu Hause. Genießen ein Glas Rotwein und quatschen über Gott und die Welt. Da mein Mann und ich begeisterte WOK-WM Anhänger sind, lassen wir den Fernseher im Hintergrund laufen. So neben bei sehen wir zu, wie sich mehr oder weniger bekannte Persönlichkeiten den Eiskanal hinunter wagen. Und dann fällt der Name Enrique Iglesias. "Ach ist das nicht der Sohn von Julio Iglesias" denke ich und schaue so neben bei zum Fernseher. Dann ertönen die ersten Takte von Tired of being sorry und ich denke "ach schau mal einer an". Doch spätestens beim Refrain bin ich hin und weg von dem Lied.
09.03.2008
Es ist irgendwas gegen 10:00 Uhr morgens. Meine Freundin und ich decken den Frühstückstisch. Die Meute um uns herum hat Hunger und will versorgt werden. Im Hintergrund läuft die Wiederholung der WOK-WM. Ich will unbedingt noch mal dieses Lied hören. Und dann wird es angekündigt. Wie angewurzelt bleibe ich mit meinen Tellern in der Hand vorm Fernseher stehen und schaue wie gebannt den Auftritt von Enrique Iglesias an. Im Hintergrund höre ich meine Freundin zu ihren Kindern sagen: "Seht euch mal Katrin an, die ist ganz hin und weg". Man lacht das erste Mal über mich und es soll in den kommenden Tagen nicht das letzte Mal sein.
10.03.2008
Ich sitze in meinem Büro und da mir das Lied nicht mehr aus dem Kopf geht, fange ich an zu googeln. Und nach kurzer Zeit habe ich bei YouTube das Video zu Tired ob being sorry gefunden. Wie ein 13jähriger Teenager sitze ich vor meinem Bildschirm und lasse immer wieder das Video von vorne anfangen. An Arbeiten ist gar nicht zu denken. Mich hat das Enrique Fieber gepackt. Ich surfe wie ein Junkie durch's Internet auf der Suche nach Bildern, Berichten u. Videos. Ich stoße auf "Hero" und "Bailamos" und bin erstaunt, dass es Enrique war, der diese Lieder gesungen hat. Gegen Mittag ruft meine Mutter im Büro an und ich erzähle ihr von meinem Enrique-Wahnsinn. "Ich möchte noch mal 13 sein und mein Zimmer mit Postern bekleben dürfen" sage ich zu ihr und sie muss lachen. Das ganze geht drei Tage lang so. Ich besorge mir als erstes "Insomniac". Da die anderen CDs im Laden nicht zu bekommen sind und alles andere zu lange dauern würde, lade ich mir bei iTunes alles runter, was mir gefällt. Was meinem Mann natürlich nicht verborgen bleibt und ich werde schon wieder für meinen Musikgeschmack ausgelacht. Von da an läuft bei mir im Büro, im Auto und zu Hause nur noch Enrique. Meine Kinder nehmen es hin, mein Mann möchte sich am liebsten die Ohren zu halten. Also bekomme ich einen iPod zum Geburtstag. Wieder sind unsere Freunde über Nacht geblieben und als alle morgens aus den Betten gekrochen kommen, habe ich bereits Tired of being sorry als Video auf meinem neuen iPod. Stolz präsentiere ich der verschlafenen Sippe meine Errungenschaft. Jeder muss sich das Video ansehen, ob er will oder nicht.
Inzwischen hat sich meine Umwelt mit meinem Enrique-Spleen abgefunden. Als ich mir im Dezember 2008 bei meinem allerersten Skiurlaub nach 10 min. auf Ski einen Innenbandriss im Knie zuziehe und wir nach nur zwei Tagen Urlaub wieder nach Hause fahren müssen, bricht eine Welt für mich zusammen. Ich wollte nichts mehr hören und sehen. Auch nicht Enrique. Und als ich dann endlich wieder selber Autofahren durfte und ich voller Glück den Zündschlüssel rumdrehe, springt natürlich auch mein CD-Player im Auto an und da ist er wieder - Enrique Iglesias. Ich schaltete weiter auf mein Lieblingslied - Tired of being sorry. Und da war es wieder dieses Glücksgefühl. Und das ist bis heute so geblieben.