Fan Experiences
Enrique Iglesias Konzert in Paris im Zenith am 04.05.09von Stephanie
Ich hab meinen Schatz überreden können ein paar Tage Urlaub in Paris zu machen und natürlich auch aufs Enrique Konzert zu gehen. Was natürlich für mich der Hauptgrund war nach Paris zu fliegen. :-)
Wir sind am Freitag den 01.05. von München nach Paris geflogen, ich konnte es kaum erwarten bis es endlich Montag wird. Am Sonntag sind wir schon mal mit der Metro in den Parc de Villette gefahren wo sich das Zenith befindet um schon mal zu checken wo wir genau hin müssen und wo der Eingang ist usw. damit ja nichts schief gehen kann.
Dann wars endlich Montag und wir sind um 15 Uhr zum Zenith gefahren, um uns in der schon wartenden Schlange anzustehen. Wir hatten Stehplatzkarten. Enrique hatte so gegen 16 Uhr seinen letzten Soundcheck wie wir gehört hatten. Um 18.30 Uhr war dann endlich Einlass und wir rannten so schnell wir konnten und standen schließlich in der dritten Reihe. Um 19.30 Uhr fing dann die Band Esmee Denters zu spielen und danach kam noch Alesha Dixon die echt Stimmung in die Halle brachte. Um 20.45 Uhr kam er dann endlich. Zuerst fiel der weiße Vorhang und dann stand nur seine Band dort und der Anfang von "Can You Hear Me?" war zu hören. Enrique wurde dann von unten auf die Bühne gefahren. Es war einfach nur der Hammer, er sah wie immer verdammt gut aus und war super gut gelaunt.
Ich kann euch leider nicht mehr die ganze Reihenfolge von den Liedern aufzählen, ich war einfach zu nervös um es mir zu merken. Bei der Couch Nummer holte er einen jungen Italiener auf die Bühne der ihm dann erzählte, dass er extra wegen ihm nach Paris gekommen ist. Sie haben dann zusammen ein paar Bilder gemacht und sagen gemeinsam "Don't You Forget About Me" und tranken auch noch einen Schnaps (oder Wasser?) zusammen. Als Enrique auf einmal "Purple Rain" gesungen hat standen mir alle Haare zu Berge. Das hat er so toll gesungen, ich glaub so gut hab ich das Lied von noch niemanden gehört. :-)
Sein Duett "Takin Back My Love" hat er mit einer glaub unbekannten Sängerin gesungen, was ich sehr schlecht gefunden habe. Ihre Stimme hörte man kaum und ihr blaues Kleid rutschte ständig runter so dass man eigentlich die ganze Zeit ihren BH gesehen hat.
Das Hero Girl war eine 17 Jährige Pariserin, naja das übliche halt. Mit ihr ist er dann unter der Bühne verschwunden.
Als dass Konzert zu Ende war, holte ich mir gleich am Fanartikelstand 2 Shirts, ein Cap und 2 Poster. :-)
Bei der Heimfahrt in der Metro war ich noch im 7. Himmel und hab mir nochmal die 200 Fotos die ich beim Konzert gemacht habe angeschaut. Hab in der Nacht dann sogar von Enrique geträumt.
Am Dienstag sind wir dann wieder nach Hause geflogen. Und ich habe es nicht bereut diese Reise gemacht zu haben. Und ich würde es auf jeden Fall wieder tun.
Ich muss sagen das war dass schönste Konzert was ich bis jetzt von ihm gesehen habe. Naja es war ja erst das dritte... Aber es kommen bestimmt noch mehr dazu!