Fan Experiences
Auf einem Konzert von Enrique!!!von Sina
Endlich war der große Tag da! Es war der 3. Juni 2002, heute würde ich mit meiner Freundin und der Mutter meiner Freundin auf das Konzert fahren! Solange haben wir gewartet, und nun endlich würde der Traum wahr werden. Man, war ich aufgeregt. Morgens um 5 Uhr konnte ich nicht mehr schlafen, obwohl das Konzert erst abends um 20 Uhr anfangen sollte. Und das Schlimmste: Es war Montag, das heißt ich musste noch vorher zur Schule, wie sollte ich das bloß überleben?
Na ja es ging dann doch irgendwie, aber ich habe echt nicht viel vom Unterricht mitgekriegt. Abends um 17.00 Uhr ging es dann endlich los. Wir holten meine Freundin ab und fuhren nach Hamburg, und das waren immerhin schlappe 100 km. Nach einer Stunde waren wir da. Nach endlos langem hin und her rennen in Hamburg fanden wir dann auch endlich die Halle, in der unser Superstar auftreten sollte. Es war nun 18.30 Uhr, also hatten wir noch 1 ½ Stunden Zeit, bis das Konzert anfangen sollte. Wir kauften erstmal den Stand mit den Fanartikel leer, und dann war auch endlich Einlass. Zum Glück hatten wir super Plätze, in der dritten Reihe direkt vor Enrique, in der Mitte der Halle. Teuer genug waren sie aber auch. Ungeduldig warteten wir - mittlerweile war es 20.00 Uhr - aber nichts passierte. Ich dachte schon, dass Enrique vielleicht beim Auf-Klo-gehen in die Toilette gefallen war, oder was los war, denn eine halbe Stunde später war immer noch nichts. Die Mutter meiner Freundin wurde schon wütend und wollte schon wieder nach Hause fahren, aber zum Glück konnten wir sie noch zurück halten, denn dann ging es los. Die Lichter gingen aus und die Band fing an zu spielen. Es war wunderschön. Ich dachte, jetzt würde Enrique kommen, aber er kam nicht, er ließ uns noch mal ca. 10 Minuten warten. Dann, endlich sah man hinter dem Vorhang eine dunkle Gestalt langsam nach vorne treten. Er war es! Ich konnte es kaum glauben! Vor mir steht Enrique Iglesias!!!
Wie lange hatte ich auf diesen Moment gewartet? In der Halle war natürlich ein großes Gejubel und Geschreie, ich konnte nicht mehr verstehen was meine Freundin, die genau neben mir saß, sagte. Aber das wollte ich auch nicht, dieser Abend war nur für Enrique. Er sang mit unglaublicher Stimme und Live ohne Playback ***, dann sagte er auf Deutsch "Guden Abänd Hambork", na ja er versuchte er zumindest.
Er sang dann noch ein paar Lieder, ich weiß nicht mehr genau welche alle, denn ich konnte ihn nur anhimmeln, nichts weiter. Da wir so weit vorne saßen hatten wir natürlich eine tolle Sicht auf ihn, einmal hat er mir direkt in die Augen geschaut, ich glaube wenn ich nicht vom Menschenmassen umringt gewesen wäre, wäre ich umgekippt ;-)
Enrique hat dann seine Band vorgestellt und seine Lebensgeschichte erzählt, zwar auf Englisch, aber es war echt genial, wie er das gemacht hat, voll locker und so. Zu dem Lied "I'm your man" hat er ein kleines Mädchen auf die Bühne geholt und die auf seinen Schoß gesetzt, er wollte auch, dass sie singt, aber sie wollte nicht.
Enriques Band spielte mit voller Kraft, und es machte wirklich den Eindruck, dass sowohl Enrique wie auch die Band richtig Spaß hatten. Außerdem hatte Enrique ein paar wirklich gute Backgroundsängerinnen dabei. Für die die es interessiert: Er trägt übrigens "Calvin Klein" Boxershorts, das konnte man sehen, als er sich gebückt hat. *g*
Ganz zum Schluss hat er "Hero" gesungen, dazu hat er denn noch eine Frau auf die Bühne geholt, die er dann zum Abschluss noch geküsst hat (dazu muss ich jetzt nichts sagen, glaube ich). Und dann kam nur noch "Good Night" und es war zu Ende, natürlich VIEL zu kurz, er hätte noch 10 Tage spielen können, aber na ja, man kann nicht alles haben.
Das Konzert war das Beste, auf dem ich je war, sogar die Mutter meiner Freundin (erklärte Enrique-Hasserin) war voll begeistert und hat sich mittlerweile alle Alben von ihm gekauft. Ich kann jedem nur empfehlen, auch auf ein Konzert von ihm zu fahren, er ist echt ein unglaublich toller Sänger, hat eine mega Stimme und dazu sieht er auch noch gut aus. Falls er noch mal wieder in Deutschland ist, werde ich auf eines seiner Konzerte fahren, auch wenn es in München ist.