Fan Experiences
Deutschlands wahre Heldenvon Margit Weinert
Am 04. November 2001 strahlte Sat.1 die Sendung "Deutschlands wahre Helden" aus. Enrique war als Stargast geladen. Susi, Monika, Susanne, Tanja mit Mann und ich waren ein paar Tage zuvor bei der Aufzeichnung dabei.
Ich war doch ein bisschen aufgeregt. Wir alle hatten gute Plätze und konnten die Bühne herrlich sehen. Endlich Enrique sehen. Mit seinem Auftritt mussten wir allerdings bis zum Schluss warten. Dann kam er endlich. Die erste kleine Enttäuschung, er stand ziemlich weit weg von uns. Trotz der Entfernung konnte ich ihn sehen (mein Herz klopfte ganz schön), und Aufnahmen machen. Susi hatte für Enrique Blumen und ein kleines Geschenk dabei. In der Pause unterhielt sich Susi mit einem Mitarbeiter von Fernsehen. Ich fragte sie was los sei. "Wir sollten nach Sendeschluss hier auf unseren Plätzen bleiben, Enrique kommt noch kurz zu uns." Ich konnte es nicht fassen. Enrique noch mal sehen, ihm die Hand schütteln, Autogramm geben lassen und noch mal fotografieren.
Die Sendung war vorbei, machte meine Kamera noch mal startklar und hielt mein Heft für ein Autogramm parat. Dann die riesige Enttäuschung. Der Mann, mit dem Susi gesprochen hat, kam zu uns und sagte, dass Enrique doch nicht kommt, er sein schon weg. Die Enttäuschung stand uns allen tief im Gesicht.
Trotzdem werde ich diesen Abend nicht vergessen. Ich kann sagen, dass ich ihn gesehen habe, auch wenn es sehr kurz war.