Fan Experiences
Gold Gold Gold mit und für Enriquevon Jessica Meinel
Hi Enrique Fans!
Es ist irgendwie schwer über etwas zu berichten, das man selbst noch nicht richtig realisieren kann, aber ich versuche es trotzdem, diese ganzen wirren Gedanken zu ordnen und irgendwie zu verpacken, das möglichst viele Fans was davon haben können.
Diejenigen die mich etwas besser kennen, wissen, dass ich seit 2 Jahren Fan bin und dass ich seit genau dieser Zeit davon träume, ihn mal zu treffen, zu erleben wie er ist, wie er spricht, wie er riecht, wie er schaut und wie er lächelt.
Ich hab eigentlich mehr aus Spaß mitgemacht bei diesem Wettbewerb, weil ich in dieser Zeit längst den großen Traum von Enrique und meiner Musik (mehr dazu später!) aufgegeben hatte. Umso erstaunter war ich als die Anrufe kamen. Lange Rede kurzer Sinn, ich hatte mich tierisch gefreut, nach Hamburg zu können, schon alleine deswegen um ihn nach 1 ½ Jahren wieder live zu sehen.
Ihr könnt euch sicher alle vorstellen, dass ich die Tage vorher nicht besonders gut geschlafen habe… Am Donnerstag haben wir Fans das ohne Stars geprobt und als ich da so saß, dachte ich nur… wie soll das nur werden?? Es ist echt komisch. Man freut sich so ihn zu sehen, hat aber auch Angst, nicht gewählt zu werden. Der Psychoterror hat mich echt manchmal fast um den Verstand gebracht. Die Aufregung hat sich ins Grenzenlose gesteigert, als wir am Freitag geschminkt wurden und warten mussten…
Als es losging und ich die Massen von Menschen alleine hinter mir - geschweige denn vor dem Fernseher - gesehen habe und mitbekam wie Jeanette ihre Entscheidung fällte, da hatte ich echt ne Gänsehaut, weil ich so gut mitfühlen konnte…
Irgendwann hat die Aufregung nachgelassen. Zumindest solange bis uns der süße Praktikant rausgeführt hat. Draußen wurden wir „verkabelt“ und das hat mich noch nervöser gemacht, weil das Festmachen des Mikrofons wegen der Hochsteckfrisur irgendwie nicht klappte…! Als uns der Mann hinter der Bühne in die Nähe der Sofas führte, konnte ich immer noch nicht glauben, was sich in wenigen Minuten ereignen würde. Es fühlte sich dramatisch an. Dazustehen und zu wissen, dass Enrique gleich 3m weg steht und dann auch noch ein Video sieht, das heißt: mitbekommt, dass es mich gibt…! Und dann gibt's noch eins oben drauf: entweder er nimmt dich oder nicht. Klar, er überlegt da nicht lange, entscheidet aus dem Bauch… aber ich hatte fürchterliche Angst, dass ich dann echt fertig bin, kurz vorm Ziel den Traum zerplatzen zu sehen.
Jörg Pilawa moderierte ihn an und dann kam er die Treppe runter. So lässig und hübsch wie immer. Er winkte zu uns her und lachte erst Nicoletta an, als er sie erkannte, dann schaute er Marita an und dann mich… dieser Blick… Es klingt vielleicht verrückt, aber irgendwie ging der durch und durch. Ich hatte das Gefühl, als ob er bis in meine Seele schauen würde…!
Er stellte sich neben Jörg und redete über dies und jenes. So süß und zappelig wie immer. Bestritt dass er unglücklich sein will und sah gespannt den Videos zu. Bei den Videos der beiden anderen lachte er richtig. Bei meinem schlug der Gesichtsausdruck sofort in "todernst" um… Ich hab ihn nämlich die ganze Zeit angestarrt, weil es mich total interessierte, wie er reagierte! Und irgendwie fand ich, dass sein Blick sehr sehr nachdenklich war. Ich wusste in diesem Moment das noch nicht zu deuten. Nach jedem Video schaute er kurz diejenige an (diese Augen!) und dann redete Jörg von "difficult dicision"… all das hab ich nicht mitbekommen, weil ich ihn einfach angestarrt habe.
Sie hatten uns gesagt, dass wir winken können oder gestikulieren, ihn auffordern können, uns zu nehmen. Im Gegensatz zu Nicoletta hab ich es gelassen, weil es erstens seine Entscheidung nicht beeinflussen würde und zweitens irgendwie zu aufdringlich war. Als Jörg Pilawa meinte "Nicoletta" schaute er sie an, bei "Marita" schaute er sie an und bei "Jessica" trafen sich unsere Augen. Der Blick blieb hängen. Ich hab leicht gegrinst und fast unmerklich die Augenbraue hochgezogen, damit ausdrücken wollend: "Tja, jetzt musst du dich entscheiden!" und während er höflichkeitshalber den Satz "I would like to pick all of them!" sagte, hat er die ganze Zeit mir in die Augen geschaut… Ich hab noch gedacht… "Nein, er wird doch nicht doch…!" und dann grinste er und gestikulierte etwas hektisch "But… you can come up!" Ich traute natürlich meinen Ohren nicht. Und meinen Augen auch nicht. Hatte er mich angeschaut oder doch eine andere? Als Jörg meine Unsicherheit merkte, sagte er: "Jessica!" und Enrique grinste noch immer "Yes!" und dann hatte ich irgendwie das Gefühl, der Himmel hätte sich geöffnet. Ja, es klingt kitschig, aber ich weiß nicht, wie man das beschreiben könnte… Einfach unendlich glücklich! Wir hatten ausgemacht, dass wir uns umarmen und deswegen hab ich die beiden umarmt und gar nicht gemerkt, dass Enrique runterkam und eigentlich zuerst mich umarmen wollte. Nicoletta hat die Zeit genutzt, um ihn zu umarmen, dann umarmte ihn Marita und nach dem Satz "Do you remember me?" von Nicoletta hat er mich dann umarmt und auf die Wange geküsst.
Ich hab irgendwie gar nicht kapiert, was grad geschieht… Ich kann doch nicht von Enrique einfach so gewählt werden und einfach so auf die Wange geküsst werden…?? Dann hat er erst meine Hand genommen, aber dann doch gezeigt, dass ich alleine hochgehen soll. Das hab ich freudestrahlend gemacht. Dort hat auch schon die Frau mit dem Preis gewartet…
Eigentlich haben sie uns immer gesagt, wir sollten was Lustiges sagen und wir sollten es auf Deutsch sagen, damit es das Publikum versteht, aber irgendwie ist alles vor meinen Augen verschwommen und ich hab kein Publikum gesehen, keinen Jörg Pilawa, keine Kameras, nur Enrique. Und dann hab ich irgendwas gestammelt von "This is for you! You really deserve it!" Dann hat er mich sofort unterbrochen und gesagt "You have a beautiful voice!" Ich hab mich total gewundert, weil ich ihm da den Preis übergebe und er lobt mich statt sich zu freuen…?? Ich hab mich jedenfalls riesig gefreut, als er mich dann umarmte und mit einem "Muaaah!" auf die Wange küsste…! Wir haben uns angeschaut und irgendwie kam ich mir genauso vor wie das immer klischeehaft von Dates gesagt wird: man steht da und strahlt den Typ irgendwie blöd an und weiß nicht was man sagen soll. Enrique hat dann meine Sprachlosigkeit genutzt um den Fans zu danken, die ihn unterstützen. So richtig wahrgenommen hab ich das aber auch nicht. Erst als er fragte, ob ich denn seinen Preis halten würde, während er singt, da bin ich wieder aufgewacht und hab bejaht.
Ich hab mich auf die Couch gesetzt und Jörg Pilawa neben mich. Irgendwie wurde mir dann schlagartig bewusst "Das was du jetzt machst und sagst, sehen 4 Millionen Menschen!" Aber aufgeregt war ich nicht. Jörg hat mich auf das im Video von mir gewünschte Duett angesprochen, und ich hab dann Enrique angegrinst und gesagt, dass ich das Backstage klären würde… Die Fragen von Jörg waren etwas ungeschickt bzw. ungeschickt beantwortet, aber das war mir irgendwie egal. Ich hab sowieso nur zu Enrique gestarrt und bevor er dann das singen angefangen hat, hat er mir noch mal in die Augen geschaut.
Ich war irgendwie absolut nicht in der Lage irgendwas zu machen, ich musste einfach genießen was da geschah. Und ich hab es genossen und konnte es immer noch nicht fassen. Als er fertig war, kam er gleich wieder her und ich hab den Arm schnell um ihn gelegt, so dass Jörg meinte "Ja, die weiß wie man's macht und schnappt ihn sich gleich!" Doch ich hab das echt nicht mitbekommen, hab es heute im Fernsehen gesehen. Auch, dass er noch über das Duett redete und scherzte "Wir halten Sie auf dem Laufenden, was das Duett betrifft" hab ich nicht mehr gehört, weil Enrique mir ins Ohr flüsterte: "How old are you?" Einfache Einstiegsfrage die ich mit „I'm 18…“ beantworten wollte, doch als ich ansetzte, hallte es in der ganzen Halle…! Bin total erschrocken, dass das Mikrofon noch an war. Enrique fragte was los ist und ich deutete auf das Mikrofon, aber er hat es nicht kapiert! Ich hab es wieder versucht und es war immer noch an. Doch dann hat es auch schon gleich jemand runter genommen und ich konnte ihm sagen wie alt ich bin. Zumindest was diese Sicht betrifft, unterscheidet sich Enrique nicht viel von den anderen Leuten, weil er mir auch sagte, dass ich jünger aussehe…!
Dann hat er wieder gesagt, dass ich schön gesungen habe und ich erklärte, dass ich eigentlich nicht denke, dass ich ne schöne Stimme habe, aber dass es mir mehr auf das Liederschreiben ankommt.
Das hat ihm gefallen, weil er total begeistert sagte: "Really? Really? You too?? Yes, yes!" Also haben wir etwas über das Schreiben philosophiert und als ich feststellte, dass fast alle seiner Lieder um Liebe handeln, meinte er: "Not all of them. 99% of all songs are about love. Because it connects the people no matter how old they are and where they live..."
Sehr weise. Ich hab bejaht und hinzugefügt, dass ich über Gottes Liebe schreibe, weil Menschen und besonders Männer mit ihrer Liebe ja oft enttäuschen. Da hat er gelacht und mir auf die Schulter geklopft und gesagt: "Hey, you are only 18, you can't be disappointed that much!" Hab zugeben, dass ich etwas übertreibe und dann haben wir weiter über Musik geredet. Er empfahl mir "Be yourself" und "Wish you were here" zu hören, weil sie beide nicht über Liebe gehen. Ich hab gleich mal nachgefragt, wie denn so das neue Album ist und welchem es am meisten ähnelt.
"Completely different!"
"Really?"
"Yes, but believe me - it's the best one!"
Ich hab mich zwischendrin immer wieder gewundert, wie er so hübsch sein kann...! Er sieht ja schon auf den Fotos immer umwerfend aus, aber in natura, wenn er lacht und zwinkert und die Augen zusammenkneift und gestikuliert dann ist er noch ne Spur faszinierender… Mir ist aufgefallen, dass er richtig schön braun war, unrasiert oder zumindest etwas stachelig und an der Stelle wo sein Leberfleck war, sieht es etwas aus wie abgeschabt.
Ich wollte aber nicht nach den Gründen fürs Entfernen fragen und auch nicht nach Anna K. und solchen privaten Angelegenheiten, weil ich dachte, dass er das oft genug von irgendwelchen dummen Reportern gefragt wird und sowieso nie die Wahrheit sagen würde.
Ich hab mir auch vorgenommen, ihn nicht dauernd anzufassen oder zu sagen "Kiss me! Hug me!" und so was, weil ich gedacht habe, dass er das auch oft genug zu hören bekommt und das ihn ja nur in eine peinliche Lage versetzen würde, wenn er sich nicht traut nein zu sagen, aber eigentlich gar nicht will.
Gewehrt hab ich mich aber natürlich nicht, als er dauernd den Arm um mich gelegt hat! Wir haben Fotos mit einer Polaroidkamera gemacht bekommen, unseren Fotoapparat durften wir ja leider nicht mit hinter in den Backstagebereich nehmen.
Einmal ist er aufgestanden und meinte, dass er mit Ronan Keating reden will - nur kurz. In der Zeit hab ich mich mit Daniel Küblböck am Nachbartisch unterhalten und – was interessanter war - mit Enriques Manager Fernando. Er wollte sich vorstellen, aber ich wusste, wer er ist. Das hat ihn etwas erstaunt. Tja, wir Fans wissen so einiges ;-) Und die Gelegenheit hab ich gleich genutzt um zu fragen, wann unser Enrique uns denn wieder mit einer Tour begeistern wird… Und er meinte - haltet euch fest - in der Zeit von April bis Juni! Hab mich sehr gefreut. Dann kam Enrique wieder und ich hab ihm erzählt, dass ich auf dem Münchner Konzert war und dann "But you won't remember all the concerts…!" "Hm… wait… was it in the orchestra?" "You mean Philharmonica?" "Yes, yes!" Er hat sich also noch an das Konzert erinnert, er muss echt ein gutes Gedächtnis haben... das hat er dann noch mal bewiesen, als er mich mit "Jessie" anredete. "You remember my name?" "Yes, sure!"
Diesen Namen durfte er dann gleich auf das "E*N*R*I*Q*U*E", "Escape" und "Quizás" Album setzen. Überall hat er drauf geschrieben "Jessie, big kiss, your friend Enrique!" Ich hab ihn verwundert gefragt "You write "your friend"??" und er hat auch wieder nur gesagt "Yes, of course!" Dann haben wir uns immer über das Album unterhalten, das er gerade signierte.
Er wollte wissen, welches Lied ich auf "Escape" am meisten mag. Die Antwort war natürlich "HERO", weil ich dadurch auf ihn aufmerksam wurde, sozusagen Fan wurde. Genauso hab ich ihm das erklärt und dann noch hinzugefügt "and SHE BE THE ONE!".
Da hellte sich seine Miene auf und er grinste und meinte "Yes?? Really? You like it, you like it?" und hat rumgezappelt und gegrinst. "Yes, i like it!" "Yes, it's a cool song!"
Bei "Quizás" hab ich gesagt, dass mir das Lied "Quizás" sehr gefällt, aber dazu hat er nicht viel gesagt. Ich hab gesagt "They didn't promote it in Germany!" "Yes, I know because it's Spanish...!"
Er wollte statt dessen wissen, wie mir der neue Videoclip gefällt- "Oh, it's hot!" Da hat er gegrinst und bejaht "Yes!" Ich hab erklärt, dass mir die Szene an der Scheibe so gefällt, wenn sie reden und die Scheibe beschlägt, da hat er nur gegrinst und dann gefragt: "Do they play it here?" ich hab erklärt, dass sie "Addicted" öfters spielen als sie es bei "Maybe" getan haben.
Dann war es Zeit für unsere Geschenke. Die anderen beiden Fans haben ihm auch etwas geschenkt, das ich überreicht habe. Hab erklärt, dass der Kuchen von Marita ist und die Lollis von Nicoletta, weil sie weiß, dass er sie so gern mag. Dann hab ich ihm meine beiden CDs gegeben und gesagt, dass ich das singe und er es sich anhören soll und dass er ja vielleicht mal mit mir singen würde… und gleich hinterher "I know, I'm crazy!" Er hat nur verneint… Dann hab ich ihm noch ne blaue Käppi geschenkt mit der 7 seines neuen Albums drauf. Ich denke, die hat ihm echt gefallen und er war total erstaunt und rief dann aus "Hey, thats from my new cover!" "Yes, of course!" "How do you know?" Tjaaa, Enrique, wenn du wüsstest, wie viele Seiten wir über noch viel "unwichtigere Dinge" füllen ;) Hab ihm erklärt, dass wir Fans das im Internet haben.
Zwischendrin hab ich ihn immer wieder angestarrt, wenn er grad woanders hingeschaut hat oder sich mit seinem Manager unterhalten hat. Wie kann man nur so lange Wimpern, so ausdrucksstarke Augen, eine so perfekte Nase und einen solchen Schmollmund haben? Nee, das hab ich mich echt gefragt, weil er echt perfekt aussieht. Aber während der Zeit backstage hat sich bestätigt was ich immer dachte: es ist nicht das Aussehen, das ihn so faszinierend macht, es ist seine Art.
Er gab mir nie das Gefühl ein dummer kleiner Fan zu sein, sondern er hat zugehört, geredet, gelacht und mich umarmt… Als die Frau kam um zu wissen, ob wir was trinken wollen, hat er zuerst mich gefragt "Don't you want anything?" Er hat dann ein Bier genommen.
Und dann sind wir mal kurz aufgestanden und ich bin mal schnell zu Jeanette weil ich ihr was ausrichten sollte und Enrique ist noch mal zu seinem Manager.
Ich hab mich wieder gesetzt und ihn beobachtet, bis er wieder herkam und erst die Hand auf meine Schulter gelegt hat und sich dann neben mich gekniet hat.
Dann war grad Sting auf der Bühne und Enrique wiederholte mehrmals wie cool er Sting findet. Ich hab dann nur gesagt, dass ich einen Auftritt mit ihm und Sting gesehen habe, bei dem sie zusammen "Every breath you take" gesungen haben. Das hat ihn etwas erstaunt, weil der Auftritt ja schon etwas zurückliegt.
Irgendwann wollte ich dann wissen, wie das denn eigentlich damals war, als er noch unbekannt war. Für diejenigen, die mich nicht so kennen: ich singe sehr gerne, aber alle Plattenfirmen haben mich bis jetzt abgelehnt… Und deswegen fand ich es so ironisch, dass es ARD gut fand und ausgestrahlt hat. Das hab ich Enrique zum Beispiel erklärt und er meinte "Don't worry. They are stupid. They never take you." Und er erklärte, dass sie ihn weder unter Enrique Iglesias noch unter Enrique Martinez anfangs genommen haben und erst später eine kleine Plattenfirma eingewilligt hat.
Ich hab erzählt, dass ich damals wollte, dass unser Radiosender mein Lied, das ich nach und für den 11. September geschrieben habe, sendet. Und obwohl der Sender voll klein ist, hat er abgelehnt und jetzt kommen genau die angekrochen und wollen einen Artikel wegen der Verleihung. Enrique zeigt seine gemeine Seite indem er sagte: "No, don't talk to them. Say, that they should send your songs. And then you give an interview!" Dann meinte er ganz glücklich: "And now 4 million people have seen your song!"
Das fand ich echt rührend, wie er sich da um mich gekümmert hat! Ich hab soviel erzählt, dass ich mich echt frage, wie ich nur so wie ein Wasserfall reden konnte...? Ich hab den das erste Mal an dem Abend gesprochen und außerdem ist er ja ENRIQUE IGLESIAS! Aber irgendwie ist er einfach so natürlich und locker, dass man sich echt traut, ganz so zu sein wie man ist! Ich hab einfach gesagt, gemacht und gelacht, was ich wollte und wann ich wollte… Ich hab nie überlegt: "Wie handle ich, dass ich ihn beeindrucke?" Irgendwie hab ich mich einfach richtig wohl gefühlt. Und wüsste ich nicht, dass der hübsche Typ neben mir Enrique war, würde ich sagen, dass er war wie der nette Nachbarsjunge mit dem man schon durch dick und dünn ist.
Ja, es klingt vielleicht pathetisch, aber ich hatte echt das Gefühl, ihn schon ewig zu kennen… Als er dann Daniel K. die Hand gab und sich vorstellte, hat er mich gleich zu sich gezogen und ins Ohr geflüstert "Who's that?" Ich hab erklärt, dass er bei einer Casting show mitgemacht hat und etwas "crazy" ist. Als Enrique dann sagte: "I thought he was a woman when I saw him for the first time!" musste ich nur noch lachen und hab gesagt "It doesn't matter, he loves women and men - so be careful!" Dann hat er so getan als ob er entsetzt wäre "What do you mean, "be careful"??" und hat dabei gegrinst.
Er wollte dass ich ihm alle Leute erkläre, das hab ich auch versucht. Mit Ronan Keating zusammen haben wir ein Foto gemacht.
Sonst hab ich mich gar nicht weiter um die anderen gekümmert, ich war total gebannt von Enrique…
Ich fragte ihn, ob er denn nicht auf die Aftershowparty kommen will…
"No, I have to work….!"
"What do you have to work?"
"I have press interviews in Sweden!"
"Hm... Isn't there a chance to meet you?"
Das hab ich eigentlich nur so aus Spaß gefragt, aber er ging voll drauf ein:
"Yes, yes, of course. I'll ask Fernando to allow you to come backstage!"
Da war ich natürlich sprachlos. Und dachte aber, dass er das bis zum Ende der Show sowieso vergessen hat. Apropos Ende… das war nämlich schon nahe ohne dass wir das mitbekommen haben stand auf einmal Jörg wieder da und hat alle vorgestellt… Enrique hat mich sofort wieder in den Arm genommen und gedrückt. Dann hat er immer sein Gewicht auf mir abgestützt und gesagt "I'm heeeeaaavyyy!" und gelacht und ich sagte immer nur: "It doesn't matter…!" und hab zufrieden gegrinst. Ich hab sowieso den ganzen Abend nur gegrinst, weil ich so glücklich war. Er war so nett und hat sich so mit mir befasst…! Das fand ich echt stark.
Auch das Marschmusiklied hab ich nicht mitbekommen. Ich hab nur aus den Augenwinkeln mitbekommen, dass der Vorhang hochging. Hab grad wieder über irgendwas mit Enrique geredet, als ich meinen Namen höre. "Jessica!" Ich hab gedacht, ich hab mich verhört, aber dann fiel mir ein, dass ja 3 Pärchen nach vorne müssen. Hab den verpeilten Enrique gepackt und auf die Bühne gezerrt… Er hat den Arm um mich und dann sind wir da Arm in Arm in die Arena gelaufen und alle haben geklatscht…
Das war ein unbeschreibliches Gefühl… Ich konnte mein Glück echt nicht fassen…! Ich war total überwältigt… Vor allem musste ich dann nur dran denken, dass meine Bekannten, die mich immer deswegen ausgelacht haben, jetzt bestimmt mit offenem Mund vorm Fernseher sitzen und ihnen der Spott stecken bleibt ;)
Ich war so glücklich, dass ich nichts mitbekommen habe, obwohl wir direkt neben Jörg Pilawa und Daniel Küblböck und seinem Fan standen.
Enrique und ich haben die ganze Zeit über irgendwas geredet… erst wollte er wissen, ob meine Eltern hier irgendwo sitzen. Ich hab erklärt, dass sie zuhause sind und sich bestimmt auch total freuen und dass meine Freunde es auch anschauen und: "They often call me crazy because I am fanatic when it comes to you. But I always tell them "Hey, he's worth it!" Da hat er gegrinst und mich gedrückt. Und wir haben uns beide so angegrinst, während irgendwie im Hintergrund die Stimmenprozentzahlen hochliefen. Enrique hat ganz fragend geschaut und ich hab gemerkt, dass er absolut nicht kapiert, was da grad geschieht. Ich hab es ihm also erklärt, dass grad der beste Fan gewählt wird und dass wir die dritten geworden sind. Er hat dann ins Publikum geschaut und die Küblböckfigur gesehen und gefragt, wer das ist. Ich: "the crazy boy!" Dann hat er nur gelacht und im nächsten Augenblick Guildo Horn gesehen *lol* Ich hab den entsetzten Blick bemerkt und geflüstert: "In Germany all the stars are crazy! That's why they don't want me!" und gegrinst. Irgendwie haben wir die ganze Zeit über irgendwas getuschelt und gelästert. Zwischendrin mal aus Anstand geklatscht und Enrique hat immer sobald wie möglich wieder den Arm um mich rumgelegt und mich an sich gezogen. Ich hab gar nicht gemerkt, dass wir so oft gefilmt wurden, ich hab kein einziges Mal in die Kamera geschaut, weil ich so beschäftigt mit Enrique war. Und mich hat es gewundert, dass er das alles um ihn herum auch nicht so richtig interessiert hat. Er hat immer nachgefragt, was dies und jenes ist, ich hab's erklärt und er hat nur etwas dumm geschaut, als ob er im falschen Film wäre. Aber natürlich hat er versichert, dass er die Idee gut findet ;)
Als ich mir das Video angeschaut habe, ist mir aufgefallen, dass wir die einzigen waren, die irgendwie dauernd geredet haben und nicht aufgepasst haben. Wahrscheinlich haben sie deswegen dauernd hingefilmt um uns bloßzustellen ;) Damit kann ich gut leben :-)
Sobald der Applaus zu Ende war, hat er mich gepackt und zurück in den Backstageraum geschleppt, weil er vermutet hat, dass ihn sonst alle Fans überfallen.
Den Fans ist er entkommen, wohl aber nicht den Brasilianischen Tänzerinnen, die sich auf ihn gestürzt haben, als ob er Freiwild wäre. Sie haben ihn abgeknutscht und geschrieen und tausend Fotos gemacht. Ich stand etwas unbeholfen da, weil ich nicht wusste, was ich machen soll. Hab Enrique angestarrt und er kam direkt nach dem Foto her, hat mich umarmt und entschuldigt und mich weitergeführt. Bis zu den nächsten Tänzerinnen. Ich stand wieder da und er hat mich dann so angeschaut, als wollte er sagen: "Keine Sorge, wird schon!" Da ist mir dann aufgefallen, dass er wirklich schüchtern ist, weil er eigentlich nicht unbedingt richtig glücklich ausgeschaut hat, inmitten der nackten Frauen. ER hat sich zwar auch nicht gewehrt, aber es auch nicht wirklich genossen und als ich sagte… "Oh oh Enrique, so many beautiful women!" hat er nur das Gesicht verzogen, mich in den Arm genommen und ganz fest gepackt, weil wir durch die tausend Bodyguards mussten.
Da darf ja natürlich niemand rein und deswegen hat Enrique mich so durchgeschleust… das war echt total süß… Als wir unten an der Glasfront vorbeikamen, stand da alles voller Fans, die sich die Nase platt gedrückt haben und geschrieen und fotografiert haben… Enrique hat gegrinst und ist mit mir Arm in Arm vorbeimarschiert… das war auch voll das komische Gefühl auf einmal auf der anderen Seite zu sein…!
In einem Aufzug sind wir in den ersten Stock gefahren und er hat auf einmal so gefragt: "Hey, what's up? Why is everyone so quiet?? Didn't you have a good day??" und ich hab nur gesagt: "It couldn't be better!"
Wir sind in sein Managementzimmer und er meinte, ich solle kurz warten. In dem Zimmer hab ich seinen Gitarristen gesehen und das Cover von der "Addicted"-Single bekommen und ein neues Poster mit dem Cover von "7"! Eine Frau hat mich zu Enriques Garderobe gelotst damit ich es signieren lassen kann.
Ich hab geklopft und irgendein Unbekannter hat geöffnet und gleich wieder die Tür geschlossen. Dann hat sie Enrique geöffnet und gesagt "Do you mind waiting a little bit? I have to change!" Irgendwie hat er sich es aber anders überlegt, weil er mich reingeführt hat und beides signiert hat.
Ich weiß nicht ob er wieder nur gescherzt hat oder es ernst gemeint war: auf alle Fälle schien es so, als ob er das Cover selbst noch nie gesehen hatte, weil er sagte: "What?? You put the "Hero" - Liveversion on it???" Ich musste ewig lachen und hab gefragt, ob er seine eigenen CDs nicht kennt… Dann hat er irgendwie vor sich hingesungen und die eine Frau hat angefangen zu filmen. Ich hab gesagt: "Hey Enrique… say something in the camera!"
Enrique: "What's your parents name?"
Ich: "Renate and Uwe!"
Enrique: "Hey, Renata and Uwe... I am here with your daughter... She is in good hands!" und hat mich zum Beweis umarmt.
Dann haben wir noch Fotos mit der Digitalcamera gemacht, die mir diese Frau aber erst in 2 Wochen schicken kann.
Eine Frage musste ich noch loswerden…
"Enrique… all the fans wonder if you come to your homepage…"
"In the community? Yes, I go there and read sometimes!"
"What's your log in name?"
"I dont have one! And yours...?"
"JessieIglesias"
"Ah, I will watch for that when I go there the next time!"
Als ich fragte, ob er sich auch wirklich meine CDs anhören wird, bejahte er. "And do you tell me how you like them?" Er zögerte. Ich: "I know, you don't write a fan, do you??" Dann hat er etwas ernst geschaut und schnell gesagt: "I will think of something!" und mir auf die Schulter geklopft.
Dann hat er nur gemeint: "Give me a hug!" und mich umarmt und mit einem "Muaaah!" auf die Wange geküsst. Ich hab ihn in den Nacken geküsst, höher kam ich nicht *lol* Und dann hat er etwas verdattert geschaut, als ich ihm den Lippenstift der Brasilianerinnen und meinen aus dem Gesicht wischte ;) Dann meinte ich: "Thank you for the best day of my life!" Da ist er etwas ernst geworden und meinte: "Don't say that!" und hat mich noch mal umarmt und auf die Wange geküsst, bevor ich gegangen bin…
Besser gesagt: geschwebt bin. Ich war so glücklich, dass ich fast dran gestorben wäre… das kann doch nicht sein, dass ich mit Enrique zusammen war? Dass er mich erst auf die Bühne, dann in sein Zimmer geholt hat?
Zwei Jahre hab ich davon geträumt, ihn nur mal kurz zu sehen,… und kommt so was und ich sehe ihn so lange, so intensiv und die ganze Welt nimmt Anteil dran!
Die Lockerheit der letzten Stunde ist komplett zusammengebrochen und ich hab total das Weinen angefangen, als wir vor der Raum der Aftershowparty waren. Ich hab geheult und geheult und geheult und alle kamen her und haben sich Sorgen gemacht, aber ich hab nur immer wieder versichert, dass das doch nur ist, weil ich so glücklich bin, weil ich es mir so gewünscht habe, weil er so nett und vertraut war.
Ich hab meine Tasche geholt und 20 SMS bekommen… Meine ganzen Freunde haben geheult vor Freude, weil sie wissen wie viel mir das bedeutete… Hab mit meiner Mutter telefoniert und auch nur ins Telefon geheult ;) Ich saß dann einfach da und hab geschwärmt und geweint, bis ich auf die Uhr schaute und feststellte, dass ich tatsächlich 2 Stunden so da saß ;) Alle kamen her und haben sich auch so gefreut und mich umarmt und auch fast mitgeweint *lol*
Hab dann natürlich trotzdem noch etwas mitgetanzt, aber meine Gedanken kreisten natürlich immer nur um Enrique… wie schön seine Augen waren, wie schlank seine Taille, wie dünn er war, wie toll seine Muskeln am Bauch und am Oberkörper waren (natürlich hab ich ihn nicht angestarrt! ;) und wie nett er war… wie vertraut, wie lieb, wie geduldig beim Signieren…
Erst im Hotel hab ich gesehen, dass er ja auf das eine Poster einen richtigen Roman geschrieben hat:
"Jessie, big kiss, keep songwriting! Your friend!!! Enrique"
Als ich das gelesen habe, musste ich natürlich wieder weinen. Und jetzt sitze ich hier zuhause an meinem Schreibtisch, 24 Stunden später und kann es mir immer noch nicht vorstellen. Es war wunderschön und er ist nicht so wie man es sich vorstellt. Er ist viel besser. Klar, er hat bestimmt auch seine Macken, aber er ist natürlich, humorvoll und bescheiden. Und das ist schon mal sehr viel.
Irgendwie hab ich auch gemerkt, dass das Besondere an ihm weder in seiner Schönheit, noch in seinem Ruhm liegt, sondern in seiner witzigen lässigen Art. Und mit seinem Lächeln und diesen Augen hat er sowieso den Schlüssel zu 90% aller Menschen. Jeder, der ihn backstage getroffen hat, war begeistert von ihm. Nicht jeder der Stars hat herzlich reagiert… viele haben abfällig geschaut oder waren sich zu gut zum Signieren.
Ich könnte noch stundenlang schwärmen, aber ich werde vorerst (!!!!!) mal aufhören. Ich muss bestimmt nicht erwähnen, dass ich alle Poster aufgehängt habe? Oder dass ich die ganze Heimfahrt über nur seine Musik gehört habe? Dass ich die Zeitung gekauft habe wo unser Bild drinnen ist? Dass ich der glücklichste Mensch der Welt bin?
Ich hoffe so sehr, dass es euch gefallen hat, dass ihr sozusagen das ganze miterleben konntet…! Danke an alle, die mitgefiebert haben, die gevotet haben! Enrique rules!
Ich beende es mit Zitat von Jörg Pilawa: "Es kann eben nur einen richtigen Hero geben!"
Big kiss, your friend, Jessie