Fan Experiences
Kurzes, aber fantastisches Treffen mit Enriquevon Alena
Am 31. Oktober 2007 gab Enrique sein einziges Schweizer Konzert in Zürich. Als ich an diesem Morgen aufstand, wusste ich noch nicht, dass ich ihn am gleichen Abend noch höchstpersönlich treffen sollte. Ich gewann nämlich bei der Morgenshow meines Lieblingsradiosenders ein Meet & Greet. Ich bin schon seit 1999 ein großer Fan, doch ein Treffen mit Enrique habe ich mir nie erträumt, da solche Dinge ziemlich unmöglich sind... Nach einem fantastischen Konzert, gings zum Treffpunkt mit den Konzertveranstaltern. Dort stellte ich fest, dass noch etwa 20 weitere Personen warteten. Uns wurde mitgeteilt, dass auf 'Befehl' des Managements keine eigenen Fotos gemacht werden dürfen und dass Enrique auch keine Autogramme geben würde. Das war ein Hammer! Hatte mir das Ganze doch etwas anders vorgestellt... Das Treffen lief dann so ab: wir durften jeweils zu zweit mit Enrique aufs Foto, welches von einem Fotografen geknipst wurde. Das Bild wurde mir dann einige Tage später via E-Mail zugeschickt (zum Glück wurde auch was draus!). Dann bekamen wir noch ein bereits signiertes Konzertposter und das war's! Ich habe diese wenige Minuten total genossen und so viel wie möglich von Enrique in meinem Kopf gespeichert wie ich nur konnte. Vielleicht habe ich mir total falsche Hoffnungen gemacht, doch ein Meet & Greet bedeutet für mich etwas anderes. Ich hätte so gerne ein paar Worte mit ihm gewechselt und ihm ein kleines Geschenk überreicht, das ich speziell für ihn mit dabei hatte. Ging dann halt mit gemischten Gefühlen nach Hause... einerseits war ich total happy, andererseits war ich auch traurig und enttäuscht. Schließlich gewinnt man den Jackpot kein zweites Mal, oder? Na ja, nach zwei Monaten hab' ich das Überwunden und ich freue mich täglich über das Foto (grins!).
Ich weiß es war ein Privileg Enrique persönlich zu treffen und ich werde dieses Erlebnis nie vergessen. Wenn ich meine Augen schließe, kann ich heute noch seinen Pulli fühlen, als ich meinen Arm um ihn gelegt habe, um das Foto zu schießen. Glaubt mir, es fühlte sich sehr gut an .... Übrigens, als wir auf ihn warteten, hab' ich mir noch Gedanken darüber gemacht, wie ich Enriques Aufmerksamkeit für einen kurzen Augenblick auf mich lenken könnte. Und so hab' ich's gemacht: nach dem Fotoshooting hab' ich mich auf Italienisch bei ihm bedankt. Ich sagte "Grazie mille" und er hat mich sofort angeschaut und mich gefragt, ob ich auch Italienerin sei. Ich konnte nur nicken, denn mehr brachte ich bei diesem Blickkontakt einfach nicht über die Lippen! Wow, diese Augen... Darauf hat er sich auf Spanisch entschuldigt, dass er leider nur wenig Italienisch sprechen würde. Leider kam ich nicht mehr dazu ihm zu sagen, dass wir uns auch auf Englisch unterhalten könnten, denn schon standen die nächsten zwei Fans fürs Foto bereit. Keine Worte dieser Welt können diese paar wertvollen Sekunden richtig beschreiben. Zum Glück kann mir niemand diese Erinnerung nehmen!
Nach unserem Fotoshooting im Backstage-Bereich, konnten wir noch mit verfolgen, wie eine TV-Sendung aufgenommen wurde. Sie heißt 'Celebrations', ist eine Überraschungsshow und wird auf SAT1 Schweiz wöchentlich ausgestrahlt. Hier wurde ein Fan von ihrer Schwester mit einem Enrique-Treffen überrascht. Im Beitrag wird teilweise Schweizerdeutsch gesprochen, was für euch ziemlich lustig klingen mag... Hier ist der Link dazu. Runter scrollen bis zu den Enrique-Bildern und die Play-Taste im roten Bild unterhalb anklicken. Viel Spass beim Anschauen und liebe Grüsse aus der Schweiz..